Seite 1 von 2
#1 Bewerbung von Shaddey 01.07.2017 09:55

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich hiermit liebend gern bei euch bewerben.

Leider kann ich noch keinen großen Erfahrungsschatz i.S. BDO aufweisen. Ich habe drei tiefstuftige Charakter erstellt, um erst einmal einen groben Überblick über das Spiel zu bekommen. Zusätzlich suchte ich durch diverse Youtube-Videos etwas Orientierung in der riesigen Welt voller Möglichkeiten, welche ich leider nur in einem minimalen Ausmaß erlangen konnte. Im Anschluss an meine Bewerbung werde ich dann meinen Hauptcharakter erstellen, einen Berserker. (Ich hoffe ihr könnt diese Klasse gut gebrauchen, habe im Video wenige gesehen)

Meine Ziele, bzw. besser gesagt, die Spielelemente die ich am intensivsten auskosten möchte kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht benennen. Ich kann aber sagen, dass ich sowohl das Kampfsystem, als aber auch die Handwerks- und Handelskunst hoch interessant finde (da schlägt das Herz eines Wirtschaftssimulations-Fans höher).
Vielmehr scheint BDO durch seine Vielfältigkeit so einzigartig zu sein.

Durch das Ansehen der Videos wurde der Eindruck immer deutlicher, es sei ein spielerischer Vorteil sich einer Gilde anzuschließen. Als ich mich dann auf die Suche nach einer passenden Gilde begeben habe, stoß ich auf die Gilde Khorr. Ich schaute mir auch euer Video an, las die mir zugänglichen Beiträge und den Eintrag im offiziellen Forum. Mir wurde klar, dass es hier nicht nur um spielerische Vorteile geht, sondern hauptsächlich um Spaß. Gemeinsam Spaß. Den gleichen Leitsatz werden selbstverständlich viele Gilden prägen, jedoch gefällt mir das Gesamtbild äußerst gut.

Zum Thema Voicechat bin ich froh, dass ihr darauf verzichtet. Es ist für mich kein ausschlaggebender Grund für diese Bewerbung, nur ein netter Zusatz. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, in sinnvollen Stationen wie größeren PvP-Events oder die Pferderennen die ihr im Video veranstaltet habt, den Voice-Chat zu nutzen, da dort generell keine Atmosphäre aufgebaut wird. Vielmehr möchte ich Menschen erst kennenlernen, bevor ich mit ihnen quasi "telefoniere". Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gilden, insbesondere natürlich mit den Mitgliedern derer in anderen Spielen gemacht. Manch' Bekanntschaft zieht sich durch viele Jahre und Spiele.

Entsprechend gerne würde ich mich auch in die Gilde einbringen.

Für eine kleine Einordnung zur Privatperson bleibt zu sagen, dass ich 21 Jahre alt bin und aus dem Münsterland komme. Den recht langen und mühseligen Weg Richtung Steuerberater eingeschlagen habe und mein Herz für die Borussia aus Mönchengladbach in schwarz, weiß und grün schlägt.

Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung, bis dahin tauch' ich in die Weiten der BDO-Regionen ein.

LG Shaddey
Ingame : folgt in Kürze ...
RL: Marco

#2 RE: Bewerbung von Ninosh 01.07.2017 11:44

avatar

Heho Shaddy,

vielen Dank für deine Bewerbung. Ich gebe die gleich in unseren Gildenrat zur Abstimmung.

In einer Gilde hat man wirklich einige Vorteile, alleine durch die Gildenbuffs und natürlich, dass man immer den ein oder anderen Tipp bekommt. Gerade am Anfang ist aus sehr wertvoll, aber auch später erfährt man immer neues. Wir sind sehr breit aufgestellt und haben erfahrene Spieler in allen Bereichen des Games. Spaß ist wirklich das Wichtigste und deshalb haben wir auch keine Pflichten, was nicht bedeutet, dass wir nicht überall ein wenig mitmischen wollen.

Ich hoffe dir bald eine Nachricht geben zu können und du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage an Familie Andalus schicken, dann können wir ingame in Kontakt kommen.

Bis denne
Ninosh

#3 RE: Bewerbung von HHZH 01.07.2017 13:32

avatar

Bersi? In gruppe hat man in gern als gegner ist er ziemlich lästig. Nur so nebenbei :P

#4 RE: Bewerbung von 01.07.2017 13:52

Das hört sich doch genau richtig an

Ingame nun : Daro_Volent

#5 RE: Bewerbung von Shaddey 01.07.2017 18:32

Gerade nochmal in den Foren unterwegs gewesen und der Berserker scheint sehr schwach zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? :(

#6 RE: Bewerbung von Ninosh 01.07.2017 19:01

avatar

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Berserker sind wirklich unangenehm als Gegner und im Grunde gibt es keine beste und schlechteste Klasse im Spiel. Dir müssen die Combos liegen und der Char muss dir gefallen, das ist im Grunde am Wichtigsten.

Um das herauszufinden, wirst du nicht drum herum kommen jede Klasse mal anzuspielen. Leider ändert sich dann mit der Awakening-Waffe ab Stufe 56 dann nochmal alles ein wenig.

Vielleicht überlegst du dir erstmal von anderen Spielen her, wie dein bevorzugter Kampfstil ist, dann kann man sicher schon ein paar Klassen ausschließen.

#7 RE: Bewerbung von HHZH 01.07.2017 19:22

avatar

Ich persönlich glaube nicht mehr dran was die leute in pvp über was labern wenn es um "welcher Char ist der beste" geht. Ich hab da meine eigene Meinung und Erfahrung. Ich denke viele können ihre eigene klasse einfach nicht spielen oder kennen deren anderen Klassen die schwächen nicht. evtl. braucht auch eine bestimmte klasse high geaer um jemanden zu kloppen? und der andere halt weniger high gear. Jeder Char ist doch anders aber das WICHTIGSTE! ist ein char zu spielen der Spaß macht! Wenn er Spass macht spielst du auch sehr oft mit ihm, dann lernst du auch nach der ezti die Combos von diesem Char.

Wenn ich die Wahl hätte gegen welchen Char ich pvp machen müsste, wäre der Bersi ganz sicher nicht die erste Wahl^^

Die eigene Erfahrung ist immer noch die beste Erfahrung :P

#8 RE: Bewerbung von Lorddamon 01.07.2017 19:26

avatar

Hör nicht auf die Leute die sagen "Kasse X ist schlecht" oder "Klasse Y ist stark".
Bei der Auswahl deiner Klasse sollten 2 faktoren mitbestimmen:
Wie gut gefällt dir die Klasse?
Wie gut kommst du mit ihr zurecht?
Alles andere kommt mit der Zeit, du wirst mit keiner klasse leveln die dir nicht gefällt, sei sie noch so stark.

#9 RE: Bewerbung von Shaddey 01.07.2017 19:47

Ich bedanke mich für eure raschen Antworten. Wahnsinnig aktiv !! *_*

Ihr habt Recht, das Gefallen an der Klasse bleibt das wichtigste. Manch' Threath erweckte aber sogar fälschlicherweise den Eindruck, man sei so hoffnungslos unterlegen im PvP, dass der Spielspaß darunter leiden würde.
Ich habe nun alle die für mich in Frage kommenden Klassen angetestet, so wie Ninosh es auch schon empfohlenen hat.
Bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass die Nachtklinge am besten zu meiner Spielweise passt.

#10 RE: Bewerbung von Ninosh 02.07.2017 12:11

avatar

Heho Shaddey,

wir würden dich gerne zu uns Khorr aufnehmen und ich darf dich schon mal vorab herzlich willkommen heißen.

Bitte registriere dich noch im Forum und ich versuche dich ingame wegen dem Gildenvertrag zu erwischen.

Bis demnächst
Ninosh

#11 RE: Bewerbung von Shaddey 02.07.2017 13:03

Das freut mich, vielen Dank!

#12 RE: Bewerbung von Yanamiku 02.07.2017 13:03

avatar

Herzlich Willkommen :)

#13 RE: Bewerbung von Snoi 02.07.2017 13:16

avatar

Herzlich Willkommen :)

#14 RE: Bewerbung von HHZH 02.07.2017 13:24

avatar

Willkommen^^

#15 RE: Bewerbung von Lorddamon 02.07.2017 13:53

avatar

Willkommen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen