Seite 1 von 2
#1 Hallo liebe Khorreaner :) von Trisskill 15.07.2017 12:11

Ich fange am besten mal mit den eher langweiligen Fakten an....

Ingame:
Familiennam: ArtDeko
CharName: Trisskill
Klasse: Dunkelklinge
Level: 49(99.999%)
GS: 130 kombiniert*lach*
Server/Channel: aktuell Valencia 4

Reallife:
Name: Thomas
Alter: 45(echt jetzt?) hm..ja
Berufstätig: ja
Casualgamer: auch ja

Spiele jetzt seit ungefähr 3 Wochen(seit einer Woche jetzt auf 49) und bin eher zufällig über BDO gestolpert(war bei Steam im Sale), Level 49 war schnell zu erreicht und für mich der Zeitpunkt zu sagen "Stop". Warum? Weil man alles andere nebenher irgendwie verpasst. Befasse mich also aktuell nur mit meinen Liveskills, sammle über Dailys meine Beitragspunkte und sammle Wissen da mir ständig die Energie ausgeht. Passt so auch ganz gut zu meiner eigentlichen gemächlichen Spielweise da ich zu der Sorte Spieler gehöre die eine Welt gerne erkundet, sich abseits der Mobs an einsamen Orten rumtreibt und das Mapdesign bewundert(sollte man tun man hat sich hier viel Mühe gegeben).

Warum BDO?
Ist ja ein Grinder und in dem Fall auch noch ein schlecht gemachter meiner Meinung nach(nicht vom Spiel her sondern vom Grind System), gefiele mir besser wenn es von Anfang an etwas langsamer ginge und dafür später nicht so extrem. Hab ich aber keinen Einfluss drauf. Bietet aber auch eine Menge andere Optionen die einem in anderen Spielen sehr schwer gemacht werden wie z.B Crafting. Hier gibt es kaum etwas das man nicht selbst herstellen kann, es gibt soweit ich weiß kein Iteam das irgendwelche Bossdrops als Zutat benötigt um was halbwegs gescheites zu schaffen. Housing finde ich gut da ich meine Möbel selbst bauen kann, gibt zwar auch den Itemshop aber wozu? Sieht in meiner Bude zwar nicht aus wie bei "Schöner wohnen" aber dafür Lorefriendly :), Ich kann also meine Bedarf selbst erwirtschaften und das ist ein gewaltiger Pluspunkt für das Spiel.

Warum Khorr?
Na zum einen natürlich wegen der TS/Discord Freiheit, das ermöglicht es einem nicht nur die Atmosphäre des Spiels zu genießen, es verbessert auch die Atmosphäre im RL, wer will schon ständig jemanden im Hintergrund brabbeln haben. Zum anderen weil hier ganz offensichtlich Leute am Werk sind denen diese Gilde auch am Herzen liegt, die viel auf die Beine stellt und viel (Frei)zeit in das Projekt Gilde inverstiert. Sowas gehört unterstützt.(genug geschleimt;))

PvP/PvE?
Bin von jeher PvE Spieler, hier noch mehr als in anderen Games da ich mit fraktionsfreiem open World PvP aufgrund des eigentlich fehlenden Feindbildes nicht viel anfangen kann. Node & Guildwar sind da was anderes da lass ich mich bei Bedarf dann gerne als Kanonenfutter verheizen.

GS 130???
Ist mir schlicht nicht wichtig. Befasse mich später sicher mit dem Thema aber momentan laufe ich ohne Rüstung nur mit meiner Arbeitskleidung durch die Welt.

Single/Gruppenspieler?
Zum Anfang meiner MMO Zeit habe ich immer in Gruppen gespielt, durch TS wurde das dann aber mit den Jahren eher Singleplay. Wird sich aber sicher wieder ändern da ich schon gerne mit anderen Spiele, mir Tipss und Kritik abhole und so an mir und meinem Gear arbeiten kann.

Soviel wollte ich jetzt eigentlich nicht schreiben sollte aber so das wichtigste abdecken. Werde also mal abwarten was da jetzt draus wird. Wäre schön beitreten zu dürfen naja und wenn zu vieles dagegen spricht, auch nicht schlimm.

MfG

Thomas

#2 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Ninosh 15.07.2017 14:07

avatar

Hallo Thomas,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Da wir momentan keine aktive Gildenwerbung betreiben, hast du dich wohl ziemlich genau umgesehen, um eine passende Gilde zu finden.

Deine Bewerbung gebe ich gerne in den Gildenrat zur Abstimmung. Ingame habe ich dir mal eine Freundschaftsanfrage (Familie Andalus / Ninosh) geschickt, falls du noch ein paar Fragen zu unserer Gilde hast oder einfach so etwas wissen möchtest.

Ich gebe dir Recht, BDO hat seine Stärken und auch seine Schwächen. Einiges muss man einfach hinnehmen und sich sagen, den anderen geht es auch so. Bossdrops gibt es schon, auch wenn es sich hier um komplette Rüstungsteile handelt. Vom Craften bin ich selbst nicht sehr überzeugt, aber es gibt auch ein paar große Projekte wie das Segelboot, bei dem man auf seine Kosten kommt.

Respekt, dass du mit 49 erstmal einen Stop einlegst und Dinge nachholst. Das habe ich mir auch immer vorgenommen, aber nie wirklich ganz geschafft. Die Quests kommen eben dem Stufenaufstieg nicht hinterher.

Das schnelle Leveln ist den Neueinsteigern geschuldet und im Grunde ist es auch nicht verkehrt, denn mit 56 bekommst du eine weitere Waffe und das ändert bei manchen Klassen ziemlich viel am Spielstil. Wäre frustrierend, wenn du Monate brauchst bis zu dieser Änderung und dann feststellen musst, dass dir die Klasse so nicht mehr liegt.

Aber ich will gar nicht Alles kommentieren, ist ja deine Bewerbung

Hoffe wir hören bald voneinander
Ninosh

#3 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Ninosh 16.07.2017 14:48

avatar

Heho Thomas.

es wurde abgestimmt und ich darf dich herzlich bei den Khorr willkommen heißen.

Ich hoffe wir kommen bald nochmal ingame in Kontakt, damit ich dir eine Gildeneinladung schicken kann. Bitte registriere dich noch im Forum.

Wir sehen uns
Ninosh

#4 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Lorddamon 16.07.2017 14:49

avatar

Herzlich Willkommen!

#5 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Snoi 16.07.2017 15:17

avatar

Herzlich Willkommen :D

#6 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Saku Kusagari 16.07.2017 15:27

avatar

Willkommen!

#7 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Elfenbeyn 16.07.2017 16:35

avatar

Herzlich Willkommen ;)

#8 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von HHZH 16.07.2017 17:14

avatar

Willkommen in gildie

#9 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Yeeyan 16.07.2017 18:23

avatar

#10 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Athanasio 17.07.2017 08:22

Herzlich Willkommen :-)

#11 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Eldatirmo 17.07.2017 08:33

avatar

Von oldie zu oldie, herzlich willkommen. :)

#12 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Issalia 17.07.2017 10:40

avatar

Herzlich Willkommen! :)

#13 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von HHZH 17.07.2017 13:10

avatar

Zitat von Eldatirmo im Beitrag #11
Von oldie zu oldie, herzlich willkommen. :)


Old but gold ;D

#14 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Molo 17.07.2017 14:03

avatar

Willkommen :)

#15 RE: Hallo liebe Khorreaner :) von Yanamiku 17.07.2017 15:30

avatar

Herzlich Willkommen :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen