Seite 1 von 2
#1 No longer: "outplayed by a potato" von Aka 12.08.2017 19:38

avatar

Grias eich, Zuckerln.

I Präambel:

* RL-Name: Chri(stoph)
* Alter: antike 38 (wobei, hab' mir paar Bewerbungen durchgelesen und fühle mich doch eher als Küken)
* Beruf: bis vor geraumer Zeit - Unternehmer - "Menschenhändler" [Vermittlung von 'selbständigen Personenbetreuern' an private Haushalte] - Aktuell viel Arbeit zu Hause (Landwirtschaft).
* Sonstiges: Mit 30 die C-Entscheidung getroffen! (Achtung Spoiler für alle unter 30)
(a) Sekte Gründen
(b) Irre werden und im LNKH landen
(c) Gottkomplex

II Andere Spiele

Nachdem ich gesehen hab', dass hier eine bunte Mischung an Spielen genannt wurde auch ein kurzer Auszug der Spiele, welche ich an-/-durch/gespielt habe:

Single-Player:

* The Witcher 3 <3 CD-Project-Red
* Dishonored 2
* Stardew Valley
* Skyrim
...

MMO's:

(outdated)
* GW 2: (Warri primär WvWvW/PvP - Riverside)
* Tera: (mehr oder minder angetestet, nicht so meins)
* Archeage: (siehe Tera)
* SWTOR: Release, bis der Server quasi "leer" war. (Inquisitor)
* WoW (Release bis Start Legion... Die ersten Jahre PvX, die letzten paar Jahre primär PvP)

(aktuell laufend)
* Overwatch: Tracer im Repertoire, ist doch klar!
* BDO!
...


III Ingame Information(en):

(1) Char:

* Familie: Concilium
* Char-Name: Akariela
* Klasse: DK
* (aktuelles) Level: 48 Tendenz steigend (hab' aber keine Eile)
* (aktuell) Olvia-Steamchannel_2
* Berufe: alle "zeitgleich" (paar auf Geselle, paar auf Lehrling...)

(2) Know-How:

Dr. Google hilft (aktuell) häufig... Bin absoluter Neuling, dh. spiele seit ca. 2 Wochen und lebe mich gerade ein. (Bis dato: interessante Mechaniken, super Atmosphäre und absolut entspannt - häufig am afk Fischen/Verarbeiten/Kochen usw...)

IV Was ihr euch erwarten könnt:

Hab's, seit ich MMO's spiele, so gehalten: "Was meins ist, ist auch deins!" (Kapitalismus in Spiele zu projizieren find' ich absolut falsch... sind nur Pixel)

Wenn ich helfen kann, immer gern, vorallem wenn es um Schabernack geht! Bin, so denke ich, ein Teamspieler (hach' wie gern man sich an die 40er Raids zurückerinnert)

Der wichtigste Punkt: "I bring eich Deitsch 2.0 bei!" (bin Österreicher!) Ka Ding! Damit iah amoi richtig sprechn learnt! Profit!

Deutsch 1.0 - Ich auch!
Deitsch 2.0 - I a!

Weniger Zeichen, selbe Information!

V Abschluss:

So, das wäre das Wichtigste von meiner Seite. Hoff' ich konnte dem Einen oder Anderen ein Lächeln abgewinnen. Würde mich freuen, wenn man sich mal genauer "beschnuppern" könnte, bis dato wünsch' ich euch, Zuckerstück, noch eine erholsames Wochenende mit fetten Steaks auf'm Grill!

LG Aka

#2 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Ninosh 13.08.2017 11:45

avatar

Heho Aka,

vielen dank für deine Bewerbung. Wir werden diese im Gildenrat abstimmen und dich hier über das Ergebnis informieren.

Im Spiel habe ich dir eine Freundschaftsanfrage geschickt (Familie Andalus). Falls du noch Fragen zu unserer Gilde hast, kann du diese auch gerne direkt an mich richten.

Da du selbst Teamplay ansprichst, so ist das für uns auch ein wichtiger Aspekt. Insbesondere in einer Gilde, die auf Voice-Chat verzichtet, ist Beteiligung im Forum und im Chat wichtig. Auch ist BDO leider so aufgebaut, dass man vieles alleine tun kann und jeder ist selbst gefragt die Gemeinschaft zu fördern. Kommunikativ erscheinst du mir auf jeden Fall , deshalb noch meine Frage, wie du zu Grindgruppen oder auch gemeinsamen Aktionen - beispielsweise Fahrten mit dem Gildenschiff oder auch Gildenmissionen stehst. Viel mehr ist das eine Frage, die du dir selbst stellen solltest, ob du bereit bist für gemeinsame Sachen Zeit zu opfern, denn das ist eine Erwartungshaltung von uns.

Wir hören hoffentlich bald voneinander.

Bis denne
Ninosh

#3 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Aka 13.08.2017 17:45

avatar

Grias eich, zsamm!

@ (kein) Voice-Chat: Absolut kein Thema, das ist auch ein Mitgrund, warum mir "Khorr" sehr sympathisch erscheint. Hänge meist im TS rum, mit Leuten die ich teilweise schon 12 Jahre+ kenne. (Gmiatliche Truppe, alle zocken was anderes, dann mal wieder was zusammen, daher ist "fremder Voice" so oder so kein Thema)

@ Chat und Forum: Auch das sollte absolut kein Problem darstellen... (muss mich aber noch unbedingt mit den Chat-Einstellungen auseinandersetzen... bei mir wird das so leicht "weg-gespammt" mit den ganzen Handelsposten-Nachrichten/System-Nachrichten)

- Bin absoluter Neuling, wie gesagt, langsam mechanisiert sich der Gameplay, daher kann ich zu Nachfolgendem nur "Vermutungen" anstellen -

@ Grindgruppen: Schätze mal das wird ein Gruppen "Gemetzel". Bis dato alles Solo gemacht. Kein Ding, zusammen rumhopsen und alles umnatzen, gern!
@ Gemeinsame Aktionen wie - zB Gildenschiff: Gern dabei. Abenteuer! Kenne die "Schifffahrt" nur von meinem Floss bzw. mittlerweile Fischerboot! (Floss ging mal gar nicht klar!)
@ Gildenmissionen: Kenne diese noch nicht. Sind diese Vergleichbar mit den GW2 Gildenmissionen? Gern dabei, wenn ich online bin!

Das Thema "Zeit für gemeinsame Sachen opfern" ist eher heikel!

Spiele mit offenen Karten, daher möchte ich auch gleich direkt festhalten: "ZWANG" ist ein No-go!

Bin gern, wie bereits erwähnt, für jeden Schabernack zu haben, helfe auch gern aus, wenn mal Not am Manne ist und investiere auch sehr gern Zeit in gemeinschaftliche Aktivitäten, aber nicht zu "fix vorgegebenen" Zeiten. Quasi ein "Online-Zwang" wie zB. "Samstag's 16-20 Uhr immer XY" - "Sonntag's 18-22 Uhr YZ" usw. Also terminlich vorgeschriebene Anwesenheiten!

Wenn ich zusage, dass ich bei XY am Sonntag dabei bin, bin ich das auch, sollte etwas "dazwischen-kommen", gebe ich immer bescheid. Aber ich trag' mir nichts in den Kalender ein. (Warum? Weil ich mit meinem RL-Freundeskreis oft spontan "Angeln" gehe. Da heisst es dann Freitag-Mittag: "Angeln bis Sonntag Abend?" - "Ja, passt, Abfahrt 18 Uhr"... als ehemaliger [langfristiger] Main-Raider/Main-PvP'ler weiss ich wie ermüdend dieser Zwang auf Dauer ist)

Nochmal, sehr gern dabei, wenn ich online bin. Geteilte Siege! Geteilte Niederlagen! Loyalität (ECHTE, nicht ingame L) steht bei mir hoch im Kurs, aber Zwang geht nicht klar.

Kann es nur erneut erwähnen, ist ne absolut neue Welt für mich.

Ich hab' mir die Finger wund gegoogelt. Beispiel: "Diese Fragmente vom Angeln" (hab' die schon brav gesammelt für Boss-Rollen, glaub' [daher auch das AFK-Angeln]). Hab' in Foren gelesen diese soll' man als Gruppe/Gilde machen. (sind aber solo machbar) Mein Gedanke war, warum nicht mit Leuten teilen, zu welchen man einen Bezug hat? Erläuterung der Denkweise. Selbst wenn keiner in meiner Gruppe solche Rollen hat, ich stell' die trotzdem gern zu Verfügung, warum sollen nicht 4 weitere davon profitieren? Wäre doch'n Schwachfug. Zusammen XY-grinden, gern. Immer feste druff!

Ach... eine Frage hätte ich noch zum Abschluss. Bin mit meinem Char noch nie gestorben, daher weiss ich nicht was passiert... Gibt es 'nen "Corpse-run"? Warum ich diese Frage stelle? Stand letztens auf meinem Fischerboot, mitten im Nirvana (Ozean) und hab' geangelt... Kam so nen riesen Segelboot vorbei... Die erste Frage die mir durch Kopf ging... Wenn man "Passagier" auf so nem Teil ist und zB nen DC hätte, stirbt man dann nach dem Einloggen im Nirvana? Ich mein... Ausdauer ist begrenzt... Bzw. man hätte einen Seekampf (kp ob das überhaupt möglich ist, jedoch kann man Kanonenkugeln kaufen/bauen, daher gehe ich mal davon aus) und man stirbt auf "offener See"... wie kommt man wieder zum Boot?)

Wie ihr euch auch entscheiden werdet, danke für die Zeit ;)

Lg Aka

#4 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Ninosh 13.08.2017 21:06

avatar

Heho Aka,

von Zwang und Anwesenheitspflicht zu bestimmten Zeiten halten wir nichts und sowas werden wir auch nicht einführen, weil jeder von uns im Leben schon genug Pflichten hat. Auch erwarten wir nicht bei Allem mitzumachen, denn jeder hat seine Vorlieben im Spiel.

Dass du gerne auch mal was zusammen machst, hast du ja geschrieben und darum ging es mir auch.

Zu deiner Frage: Ein DC auf einer Fähre oder auch einem Schiff eines anderen Spielers heißt, dass du im Meer landest. Danach kannst du natürlich schwimmen, die Ausdauer regeneriert langsam, wenn du dich nicht bewegst, ist allerdings schleppend langsam. Also besser eine Insel in der Nähe erreichen und dann weiter von Insel zu Insel schwimmen. Alternativ kannst du auch deinen Charakter versetzen lassen (ESC-Menü) und landest irgendwo in der Nähe an Land oder einer Insel. Dann gibt es auch noch Karten des Reisenden, die dich in die nächste Stadt bringen. Ertrinken kannst du nicht, das wurde abgeschafft. Und naja, in einer Gilde schreit man um Hilfe und es kommt jemand vorbei, der dich abholt . Wenn du auf See stirbst, dann bleibt dein Boot dort, aber du kannst es in der nächsten Werft dann rufen, das kostet etwas Silber und es besteht die Gefahr, dass deine Ladung zerstört wird.

Richtige Seeschlachten gibt es noch nicht, da muss schon auf PvP geschaltet werden. Die Kanonen sind momentan eher für die Jagd von Seemonstern, wofür man weit hinaus muss.

Ansonsten hoffe ich dir morgen Abend einen Bescheid geben zu können.

Dann sag ich mal Servus
Ninosh

#5 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Ninosh 14.08.2017 19:24

avatar

Hallo Aka,

ich darf dich bei den Khorr willkommen heißen.

Da ich durch unser Gespräch weiß, dass du heute wohl eher AFK sein wirst, hoffe ich wir kommen morgen zusammen und können deine Aufnahme offiziell vornehmen.

Bis denne
Ninosh

#6 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Elfenbeyn 14.08.2017 23:05

avatar

Herzlich Willkommen :)

#7 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Molo 14.08.2017 23:44

avatar

Na dann willkommen :-)

#8 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Athanasio 15.08.2017 07:16

Willkommen :-)

#9 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Saku Kusagari 15.08.2017 08:03

avatar

Willkommen!

#10 RE: No longer: "outplayed by a potato" von HHZH 15.08.2017 08:04

avatar

Willkommen ^^

#11 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Eldatirmo 15.08.2017 08:38

avatar

Willkommen. :)

#12 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Elly(Nium) 15.08.2017 09:45

Willkommen :)

#13 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Sroo 15.08.2017 10:52

avatar

willkommen bei uns :)

#14 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Issalia 15.08.2017 11:38

avatar

Herzlich Willkommen! :)

#15 RE: No longer: "outplayed by a potato" von Lumya 15.08.2017 13:12

avatar

Willkommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz