Da ich grundsätzlich kein großer Fan von Voicetools (bin da wohl etwas altmodisch) bin, auf der anderen Seite aber sehr gerne möglichst viel in Teams mache, käme mir eure Gilde als optimal passend vor.
Vielleicht erst einmal zu mir:
Ich bin anfang 30, berufstätig/leitend tätig, nebenberuflich auch noch Student (idR. aber mind. 4 x pro Woche Abends über mehrere Stunden online, am WE natürlich auch tagsüber/länger),
zocke BDO erst seit wenigen Tagen (bis auf das viele herumlaufen gefällt mir das Game bislang extrem gut),
neben BDO spiele ich noch relativ aktiv League of Legends (weshalb ich davon ausgehe, dass ich mich auch an das PvP in BDO gewöhnen werde) und gelegentlich GW2 was auch ein sehr gutes Onlinegame ist nur gibt es für mich leider wirklich nichts mehr zu tun dort.
In BDO bin ich mir mit der Charwahl noch nicht abschließend sicher. Derzeit habe ich 3 Favouriten (vlt. könnt ihr mir hier etwas helfen):
Ranger ist fast L52, Maewha L48 und Kuno auf L37; werde wohl alles mal noch auf 50 bringen, mit Grunil-Set zum testen equippen und dann mal sehen, was mir am meisten zusagt. Vorallem plane ich später viele "Nodewars" zu spielen, deshalb geht die Tendenz zum Ranger. Ich nehme gerne Tipps und Anregungen von euch erfahrenen Spielern an =) (Maewha scheidet inzwischen fast aus, da sehr viele Leute meinen, dass man sich damit in den Nodes extrem schwer tut)
Geplant ist nun jedenfalls möglichst schnell an Ressoucren zu kommen um besseres Equip zu erwerben und dann fleissig PvP zu zocken, also am liebsten, wie schon gesagt, NODEWARS zocken, das scheint genau das zu sein, was ich in MMO`s gerne spiele. Macht nur vermutlich mit dem aktuellen Equip noch keinen Sinn -.-
Etwas komisch ist, dass mir euer Server "Alustin" in der Serverliste nicht angezeigt wird. Ich spiele derzeit auf EU_Olivia1, ich hoffe es gibt eine Möglichkeit "auf euren Server zu kommen". Auch konnte ich teilweise die Kontaktpersonen von euch nicht in meine Freundesliste aufnehmen O.o . Vielleicht könnt ihr mich dazu noch informieren.
Ja so weit so gut. Möchte euch auch nicht noch weiter zuspamen. Würde mich aufjedenfall freuen von euch zu hören. Ingame könnt ihr mich denk ich unter Ancestral oder Spellpierce (bin mir jetzt nicht sicher welchen Namen man ingame verwendet) kontaktieren oder eben gerne hier / PN / E-Mail.
Erst einmal Danke für deine Bewerbung bei uns. :) Du hast ja sehr ausführlich deine Ziele beschrieben und möchtest hauptsächlich Nodewars machen. Diese gibt es bei uns zwar, wir sind aber keine PvP-Gilde, die jeden zweiten Tag einen Posten einnimmt. Unsere Mitglieder gehen allerlei Handwerken und z. B. der Pferdezucht nach.
Natürlich gehen wir keinem Gildenkrieg aus dem Weg und wir haben auch eine Reihe PvP-Interessierte.
Das soll jetzt nicht abschrecken oder bedeuten das du nicht willkommen bist, wir möchten aber darauf hinweisen und wollen ja nicht, dass du dich nicht wohlfühlst bei uns. :)
Dein Familienname im Spiel ist Spellpierce? Wir können ja gern inGame noch schreiben.
Zitat von Ancestral im Beitrag #1Etwas komisch ist, dass mir euer Server "Alustin" in der Serverliste nicht angezeigt wird. Ich spiele derzeit auf EU_Olivia1, ich hoffe es gibt eine Möglichkeit "auf euren Server zu kommen".
Huhu! Willkommen bei uns im Forum!
Zu Beginn von BDO war das Spiel in mehrere kleine Server aufgeteilt (Alustin z.B.) und erst seit Ende letzten Jahres gibt es "die neue Welt" welche die Server nur noch nach Regionen unterteilt (Europa & NA). Jeder Server damals und heute wiederum hat mehrere Channel (Olvia, Serendia, Mediah etc). Du spielst also auf dem europäischen Server im Channel EU_Olvia1 und wir sind auf dem selben europäischen Server, aber als Gildenchannel ist bei uns für gemeinsame Aktivitäten EU_Balenos5 ausgesucht worden. Du kannst also einfach beim Einloggen oder ingame mit Hilfe des Grid-Menüs (Escape) den Channel wechseln, wenn du an Gildenaktivitäten teilnehmen möchtest. Nach einem Wechsel hast du dadrauf 15min CD bevor du erneut wechseln kannst. Du siehst also die Angabe von Alustin ist nur ein Überbleibsel alter Zeit :)
Hoffe ich konnte die Verwirrung über den Verbleib der Khorrler aufklären!
Mit freundlichen Grüßen, Benette
♡ Ich weiß die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem ♡
und danke für eure Rückmeldungen. Somit hat sich das Mysterium um die Serverbezeichnung schon mal gelöst.
Vielleicht kam mein Text ja etwas falsch rüber ich möchte nicht nur PvP-/Nodeszocken. Mir geht es vorrangig um Partyspiel OHNE ts =) In vielen Gilden ist TS zwar keine Pflicht aber man ist etwas "fernab vom Schuss" wenn alle diese Tools nutzen und man selbst nicht. Allerdings gibt es ja kein richtiges PvE in BDO sagt man deshalb sollte gelegentliches PvP schon dabei sein. Aufejdenfall möchte ich mich weiterhin bewerben ^^
An diesen ingame "minigames" habe ich bislang noch nicht so viel Interesse, vlt. kommt das wenn die Chars mal weiter ausgebaut sind. Naja im Moment habe ich noch nicht mal ein Pferd! Keinen Plan wie/wo ich das bekomme.
Wenn ich das richtig interpretiert habe ist mein "Nachname" ingame tatsächlich Spellpierce =) Wer also heute abend iwas machen möchte z.B. zusammen grinden (viel anderes kann ich ja noch kaum bieten) oder so, dann schreibt mich an.
ich habe dir inzwischen eine Freundschaftsanfrage geschickt (Familienname Andalus). Bitte melde dich kurz, wenn du online bist, damit ich dich in unsere Gilde aufnehmen kann.