RL heiße ich Marco, bin junggebliebener Mitte/Ende30iger Nerd, und ansonsten auch ein ziemlicher Normalo. :>
Zocke jetzt seit UO und DAOC immer mal wieder MMOs und ja, BDO ist echt ein recht spaßiger Ableger. Hab kurz nach dem Release schon gespielt, dann aber Pause gemacht, da ich letztes Jahr schon auf die Maehwa gewartet hab. Mit der schnetzel ich mich seit einer Woche durch die Gegend und probiere aus, was BDO so bietet. Aber ein MMO ohne Gilde? Neeeee. :)
Warum Khorr? Eigentlich hattet ihr mich bei eurem Khorrvette-Wortspiel bereits (ich liebe die 63er Corvette Stingray einfach), aber dazu toll fand ich, dass ihr auf TS o.ä. verzichtet. Und die alten Zeiten in UO und DAOC ohne TS fehlen mir schon. Auch wenn ich in meinen Gilden immer viel Spaß hatte im TS, es reisst einen doch immer etwas aus dem Spiel. (Und da ich meistens Abends spiele, ist es mit Freundin und Hund auch manchmal nicht so praktikabel mit TS zu spielen.)
Ziel für BDO: Spaß haben; alles erkunden, was es bietet; vlt. mal etwas PvP; und vor allem Spaß haben. (Mit meintem ersten Char hab ich auch gezüchtet und gecraftet, bis T6 bzw. Alchie Kenner2, aber weiß noch nicht, ob ich mit dem weitermache - Zeit für 2 Chars habe ich eigentlich nicht.
Falls ihr also noch jemanden aufnehmt und denkt, dass wir zusammen passen könnten -> Familienname: Thelo, Char: Charly_Blueeyes ;)
ich hab dir schon mal ne Freundschaftsanfrage (Familie Andalus) geschickt, damit wir ingame auch in Kontakt treten können und du mich gerne auch noch zur Gilde befragen kannst. Wie schon geschrieben, werden wir im Gildenrat deine Bewerbung anstimmen.
Unabhängig davon würde ich dir aber raten mehrere Chars zu machen, auch wenn du nicht alle wirklich spielst. Es hat verschiedene Vorteile, alleine schon wegen der Energie, die sich bei jedem Char aufbaut und sich auch auf deinen Main übertragen lässt, um nur einen Vorteil zu nennen.
ZitatAuch wenn die Stingray definitiv ein cooles Gefährt ist, spielt der Name eher auf die maritime Korvette ab ^^
Dann bin ich ja doch komplett falsch hier! ;]
Zitatich hab dir schon mal ne Freundschaftsanfrage (Familie Andalus) geschickt, damit wir ingame auch in Kontakt treten können und du mich gerne auch noch zur Gilde befragen kannst.
Schreib Dich heute auf jeden Fall mal an. :)
ZitatUnabhängig davon würde ich dir aber raten mehrere Chars zu machen, auch wenn du nicht alle wirklich spielst.
Oh, weitere Skla... Familienmitglieder sind noch vorhanden. :)
Neben der Maehwa hab ich noch eine 51er Magierin, Alchimistin und Jockey der Familie. Eine kleine Tamerin, deren Hauptaufgabe es letztes Jahr noch war, das Ungeziefer von meinen Sonnenblumenfeldern zu vertreiben. Und einen Krieger, der in Velia Erze in Barren und Hölzer in Frühstücksbretter verwandelt.
Im Moment nutze ich aber vor allem den Olvia-Exp-Bonus. Crafting und Handel liegen auf Eis.