irgendwie eine komische Geschichte, das mit mir und BDO. Ich bin zufällig vor 4 Wochen über ein Steam-Angebot zu BDO gekommen und es fesselt mich. Ich habe jahrelang MMOs gesuchtet (EQ2 und TESO) und bin seit gut einem Jahr trocken gewesen, zumindest was MMOs angeht. Aber nun bin wieder rückfällig geworden, was ich aber richtig genieße. BDO bietet mir so viel Freiheit, was mir in den anderen MMOs gefehlt hat.
Aber erstmal zu meiner Person einige Daten:
Reallife: Name: Alex Alter: fast 43 (kein Schreibfehler) Familie mit Kindern und berufstätig Ich spiele normalerweise abends auch mal später, wenn es mein Reallife zulässt.
Ingame: Familienname: Blackironic Charname: einige und auch noch unentschlossen, was mein „Main“ werden könnte. Ich habe einen Lvl 56 Krieger (Ta_Tanka) der sich aber aktuell auf das Liveskill konzentriert. Ukiska ist ein Wizzard der bei 49,99% stehen bleibt, irgendwie liegt er mir nicht. Ich teste gerade noch eine Dunkelklinge und Walküre, beide aber noch sehr niedrig im Level. Ihr seht, ich bin noch in der Findungsphase.
Ich habe speziell eine Gilde gesucht, die auf TS-Pflicht verzichtet und über das BDO-Forum auf Khorr gestolpert. Ich genieße es ohne Voice-Chat unterwegs zu sein und die ganze Atmosphäre die mir das Spiel bietet aufzusaugen und dabei zu entspannen. Dies hat auch den tollen Nebeneffekt, dass ich meine Frau und die Kiddies beim fernsehen nicht störe. Ich queste viel und versuche mich gerade an den Lifeskills. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf das Gildenleben verzichte möchte und freue mich auf die Herausforderungen der Gildenmissionen. Ich mag ungezwungene Events, Quests(erien) und helfe gern. Mir ist XP völlig egal bin für fast jede Schandtat zu haben, sei es Lifeskills, Quests, Grinds, Notewars… oder, oder, oder. Wichtig dabei ist mir nur, dass ich den Spaß nicht verliere.
Ich würde mich freuen, wenn ich Khorr unterstützen kann und Ihr es mit mir versucht.
Gruß aus NRW Alex
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen"
vielen Dank für deine Bewerbung, welche ich gleich in unseren Gildenrat zur Abstimmung geben werde.
Eine Freundschaftsanfrage (Familie Andalus) schicke ich dir in Kürze im Spiel. So kannst du auch mit mir leichter in Kontakt treten und ich kann dir eventuelle Fragen zur Gilde beantworten.
Was die richtige Klasse angeht, wirst du viele Meinungen hören, wichtig ist, dass sie dir liegt und deshalb solltest du zumindest bis zum Awakening ausprobieren. Wenn es mit der Aufnahme klappt, kannst du dir auch einige Klassen zum Beispiel bei unseren Arena-Abenden ansehen und deren Kampfstil kennenlernen.
Ich hoffe ich kann dir bald eine Entscheidung mitteilen.
BDO: Molotova Toxicity -- Anbau Guru 26 -- -- Verarbeitung Guru 40 -- -- -- Segeln Meister 1 -- Star Wars:The old Republic - sündhaft sandige Botschafterin der Republik in Babypause Elder Scrolls online - vampireske Zauberin ohne Antrieb Herr der Ringe online - Runenmeisterin mit Hüftschaden Dark Age of Camelot - Feuerzauberin, Stonehenge/Albion - Bolt, Bolt, Bolt...tot - Aion - Meridian 59 - Guild Wars 1 & 2 - Silkroad - Runes of Magic - Warhammer online -