Der eine oder andere wird mich vielleicht noch als F13-ler kennen. Ich bin dort vor einigen Monaten nach zunehmender Entfremdung ausgetreten (in BDO, in anderen Spielen bin ich weiter bei F13). Die Leute, mit denen ich zuletzt noch gespielt habe, haben BDO jetzt überwiegend den Rücken gekehrt und ich kämpfe mit dem Gefühl plötzlicher Vereinsamung. Da ich BDO als Spiel weiter für sehr interessant finde und damit innerlich noch nicht "fertig" bin, würde ich gern etwas gegen dieses Gefühl tun und hoffe, Khorr wäre ein gutes Gegenmittel :)
Gegen ein Spiel mit PvP-Elementen habe ich nichts (mein allererstes MMORPG war AoC) und ich mache auch mal bei einer gesitteten PvP-Aktion mit oder stelle mich in einer einschlägigen Situation an die Seite meines Gildenkameraden. Aber offen gestanden bin ich da immer ziemlich mies. Insgesamt bin ich doch eher der PvE- und RP-Typ. Insgesamt würde ich meine Spielweise als entspannt bezeichnen, was auch daran liegt, dass ich der klassische Feierabendspieler bin. Meist (d.h. so viermal die Woche) bin ich so von 20 Uhr (Kinder im Bett) bis 23 Uhr (Nachtruhe ;) am Rechner unterwegs.
Das ich auf TS verzichte, lag ursprünglich gar nicht an irgendeiner Überzeugung, sondern am RL: Es kam nicht so toll an, wenn ich abends um halb Zehn in der sonst ruhigen Wohnung plötzlich laut nach Heilung rief oder vorschlug, dass man zuerst den linken Gegner platt macht. Mittlerweile finde ich diesen Verzicht aber als sehr angenehm, weil so eine bessere Trennung Spieler zu Spielfigur stattfindet.
Mein BDO-Main ist Hortensius, ein 56er Krieger. Er ist gerade nach absolvierter Margoria-Questreihe aus Port Ratt zurück und überlegt, sich ein Epheria Sailboat zu basteln. Parallel bastele ich an meinem Dark Knight (53). Ich habe noch zwei andere 56er (Musa, Sorceress), die mir aber gerade nicht so am Herzen liegen. RP-mäßig hat Hort bislang mehr so einen Militärhintergrund (Marinesoldat, Leibwächter, Söldner), ist aber letztlich nicht festgelegt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Fragen gerne an mich, ansonsten gerne im Spiel!
klar kenne ich dich noch und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Auch einige andere, mit denen du gespielt und RP gemacht hast, wirst du bei uns wieder finden.
Schon dass der Krieger nun auch weit aufs Meer hinaus gefahren ist und sogar an ein Segelboot denkt, dazu kann ich dir nur raten. Eventuell treibt es dich ja auch mal auf eines der großen Gildenschiffe. Fragen habe ich zumindest keine an dich, dazu haben wir zusammen schon zuviel unternommen
Wie du sicher schon gelesen hast, haben wir einen Gildenrat und stimmen dort auch über Bewerbungen ab. Ich hoffe jedoch dir schon Morgen eine Mitteilung geben zu können.
hey Horti. Da hast du den weg zu uns gefunden und wirst sicher einige alte gesichter wieder sehen... bzw namen lesen :) und auch neue. Btw wenn du so aufs meer raus willst wirst du sicher auf einem der Gildenschiffe einen Platz finden. Vieleicht auch auf der Khorrsar *hände reib*
Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß! (Yoda)
ich darf dich herzlich bei den Khorr willkommen heißen.
Ingame habe ich dir schon eine Freundschaftsanfrage geschickt (Familie Andalus) und hier im Forum bitte ich dich noch um eine Registrierung, damit ich dich freischalten kann.